Der Petzl RopeTrip hat sich über die vergangenen Jahre einen starken Namen in der Szene gemacht. Die vierte Edition findet vom 18. bis 19. Oktober im hauseigenen Trainingscenter der Altimum SA, Agentur Petzl Schweiz, in Palézieux statt.

Wie bereits bei den vergangenen Editionen, laden wir auch dieses Jahr wieder 10 Mannschaften ein, um sich während 5 verschiedener Wettkämpfe zu messen. Die Teams, bestehend aus drei Seilzugangstechnikern und einem Ersatzmann, müssen dabei Präzision, Schnelligkeit und Durchhaltevermögen miteinander vereinen, um das bestmögliche Resultat zu erreichen.

Anders als in der Vergangenheit wird sich der diesjährige Petzl RopeTrip über zwei Tage erstrecken. Bereits Freitagnachmittag starten die Teams, nach erfolgreich absolvierter Kontrolle der Ausrüstung und Vergabe der Startnummern, mit dem Wettkampf „Speed“. Der Samstag wird von herausfordernden Aufgaben in luftiger Höhe geprägt sein, welche nicht nur technisches Geschick, sondern auch Köpfchen verlangen. Das Finale am späten Nachmittag gipfelt in der Krönung des diesjährigen Siegers der Swiss Series 2019.

Am Abend sind alle Teilnehmer herzlich dazu eingeladen den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Nebst einem köstlichen Buffet werden natürlich auch erfrischende Getränke bereitstehen.

Die Altimum SA bietet für die Übernachtungen einige Zimmer im neuen B&B an. Der Preis pro Zimmer (ein Team pro Zimmer) liegt bei CHF 80.-. Aber aufgepasst, die Zimmer sind heiss begehrt und limitiert, daher gilt es sich so schnell wie möglich anzumelden. Des Weiteren werden Stellplätze für Campervans zur Verfügung gestellt. Morgens besteht für alle die Möglichkeit eine frische Dusche zu geniessen und sich mit einem reichhaltigen Frühstück zu stärken.

Wir bitten alle Teilnehmer ihre Anwesenheit zum abendlichen Buffet anzumelden. Hierfür verlangen wir einen kleinen Unkostenbeitrag von CHF 10.- pro Person. Die Teilnahmegebühr pro Team liegt wie in den vergangenen Jahren bei CHF 100.-.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende mit vielen tollen Eindrücken während der Wettkämpfe sowie interessanten Diskussionen im Anschluss!

Anmeldung

Teilnehmende Mannschaften

– Die fantastischen 4

– Vertical Access

– ACROBAT

– Rope Shepherds

– VERTIC pro 1

– The Arborists

– ACROBAT 2

– Rope Rookies

– Greenpeace

An dieser Stelle möchte wir uns auch recht herzlich bei unseren Partnern für die wertvolle Unterstützung bedanken.